Das Rüsthaus der FF Wenigzell

Das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr wurde in den Jahren 2005 - 2008 gebaut, und im Jahre 2008 eingeweiht und offiziell seinen Bestimmungen an die Feuerwehr Wenigzell übergeben. Neben den 3 Stellplätzen und der Waschbox, sind auch noch eine Werkstatt, eine Atemschutzwerkstatt, ein Technikraum und 2 weitere Lagerräume vorhanden. Der wichtigste Raum für einen Einsatz und für Organisation ist mit Sicherheit der Nachrichtenraum und der Kommandoraum, welcher für Kommandant und Kommandantstellvertreter zur Verfügung steht. Weiters befindet sich im Rüsthaus noch ein Aufenthalts- bzw. Sitzungsraum mit einer Küche und einer Schank sowie ein großer Umkleideraum mit Spinden und einen eigenen Raum für die Feuerwehrjugend.

• ruesthaus01
  • ruesthaus02