Übungen 22. Juli 2022
Am Freitag dem 22.07.2022 veranstalteten wir um 19:00 Uhr eine gemeinsame Übung mit der FF-Strallegg. Als Übungsannahme galt es einen Wohnhausbrand mit vermisster Person zu bekämpfen.
Nachdem wir am ca. 5 km entfernten Übungsort, einen verlassenen Bauernhof, ankamen, bauten wir sofort die Einsatzleitung auf und begannen mit unserem Atemschutztrupp die Suche nach der vermissten Person. Die FF-Strallegg stellte einen weiteren Atemschutztrupp und unterstützte uns mit ihrem TLFA-4000 bei der Löschwasserversorgung. Die Mannschaft des LFAs baute unseren 5000L Falttank auf und baute die Zubringleitung zu unserem RLFA auf. Nachdem die vermisste Person gefunden und Brand-Aus gegeben werden konnte, begannen wir mit den Aufräumarbeiten, welche gegen 21:30 Uhr beendet waren. Im Anschluss luden wir alle Kameraden auf eine Jause in unser Rüsthaus ein und die Besitzer des Objektes luden uns auf die Getränke ein.
Wir möchten uns herzlich bei den Besitzern des Objekts für die Zuverfügungstellung und die Gastfreundschaft bedanken. Weiters gilt es der FF-Strallegg einen Dank für die stets gute Zusammenarbeit auszusprechen.
Eingesetzt waren:
FF-Wenigzell mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA mit 21 Mann
FF-Strallegg mit TLFA 4000 mit 9 Mann