Einsätze 19. Juli 2016
Am Dienstag dem 19.07.2016 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wenigzell um 18:37 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall Höhe Reifenhandel Rechberger auf der L415 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine PKW Lenkerin in einer Kuve von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßengraben und doschierte anschließend einen Baum, die Unfalllenkerin konnte sich aus dem Wagen selbst befreien.
Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war bereits die First Responder Eva Sommersguter am Unfallort, welche die Verletze versorgte und von unseren Feuerwehrsanitätern unterstützt wurde, die Rettung wurde bereits vom Ersthelfer alarmiert, von unserer Seite wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und die Verletze Person mit der Rettung abtransportiert wurde, wurde das Fahrzeug mittels Abschleppdienst abtransportiert.
Herzlichst möchten wir uns bei den First Respondern für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle bedanken.
Eingesetzt waren: RLFA-2000/100, LFA, MTFA Wenigzell mit 19 Mann, sowie Rotes Kreuz Vorau, NAF Vorau und Polizei Vorau, 2 First Responder