Sonstiges 7. Juni 2015
Am Sonntag dem 07.06.2015 um 10:45 Uhr wurden 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert. Grund für die Alarmierung war der Ausflug zur Interschutz nach Hannover. Die Interschutzmesse auch "Roter Hahn" genannt, ist eine der größten Feuerwehr- und Rettungsmesse der Welt.
Da wir den Weg mit unseren Fahrzeugen nicht antreten konnten entschieden wir uns per Flugzeug nach Hannover zu reisen. Nach einer kurzen Taxifahrt zum Hotel haben wir eingecheckt und den Abend bei herrlichem Sonnenschein und dem ein oder anderen Bierchen ausklingen lassen. Am Montag und Dienstag stand der Besuch der Messe am Programm.
Angefangen von Flughafenlöschfahrzeugen über dem Rosenbauer Buffalo mit über 30.000 Liter Löschwasserinhalt bis hin zu Drehleitern bzw. Hubsteigern mit über 100 Meter Höhe ließ die Ausstellung keine Wünsche offen. Durch die vielen Besichtigungen der ausgestellten Fahrzeugen, konnten wir uns die ein oder andere Idee auch für unser neues Einsatzfahrzeug abschauen.
Auch unsere Freunde von der Feuerwehr Pöllau konnten wir am Montag Abend in unserem Hotel grüßen, wo die Kameradschaften zwischen den beiden Feuerwehren gut gepflegt wurde. Am Dienstagabend wurde dann noch gemütlich gespeist ehe es in der Nacht wieder Richtung Heimat ging. Um 24:00 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.