Einsätze

Baumbergung Birkenallee

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Samstag dem 27. Jänner 2024 wurden wir kurz vor 07:00 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einer Baumbergung gerufen. Sofort rückten wir mit LFA und RLF-A zur Unfallstelle aus. Ein Baum wurde aufgrund des heftigen Windes entwurzelt und krachte auf ein Hausdach.

Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Straße für den Verkehr gesperrt. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde ein ortsansässiges Kranunternehmen nachgefordert, welches den Baum mit schwerem Gerät vom Dach weghebte. Gott sei Dank entstand kein Personenschaden und nur ein kleiner Sachschaden - es waren lediglich ein paar Ziegel defekt.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Danke an die Firma Montagekran für die gute Zusammenarbeit

Eingesetzt waren: RLFA-2000/100 und LFA Wenigzell mit 15 Mann und die Firma Montagekran 

  • IMG-20240127-WA0000
  • IMG-20240127-WA0002
  • IMG-20240127-WA0003