Einsätze

Kellerbrand OT Kandlbauer

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Samstag dem 19.11.2022 wurden wir mit den Feuerwehren Strallegg und St. Jakob im Walde um 12:04 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Kellerbrand im Ortsteil Kandlbauer alarmiert. Trotz des in Wenigzell stattfindenden Funk- und Sanitätsbewerb konnten wir innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken.

Nach der ca. 4 km langen Anfahrt zum Einsatzort, bot sich uns folgendes Bild, aus bisher ungeklärter Ursache brach in einer Garage ein Brand im Bereich eines Kastens aus. Dieser Brand konnte bereits von den Hausbesitzern mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. Dadurch konnte die sich auf Anfahrt befindende FF-Strallegg abbestellt werden. Unsere Tätigkeit bestand darin, die Garage auf weitere Glutnester zu kontrollieren und Nachlöscharbeiten durchzuführen. Nachdem Brand-Aus gegeben werden konnte, meldeten wir uns nach ca. 2 Stunden zurück und einsatzbereit.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

  • FF-Wenigzell mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA mit 22 Mann
  • FF-St. Jakob im Walde mit HLF4 und KLFA mit 12 Mann
  • FF-Strallegg
  • Rotes Kreuz mit einem RTW und 2 Mann
  • Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann
  • Foto_191122_12_18_50
  • Foto_191122_12_24_57
  • Foto_201122_15_31_31_10