Einsätze

Entfernen gefährlicher Baumteile

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 19.08.2022 wurden wir als folge der Unwetter am Vortag telefonisch zur Unterstützung gefährlicher Baumteile in den Ortsteil Sommersgut gerufen. Sofort machten wir uns mit dem RLFA 2000-100 auf dem Weg zum Einsatzort.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich uns folgende Lage, nach dem Sturm hängten einige Äste in einer großen Linde herab und drohten auf die Straße zu stürzen. Sofort sicherten wir den Einsatzort ab und konnten mithilfe eines Spezialkranes die Äste sicher vom Baum entfernen. Danach konnten wir uns nach ca. 2,5 Stunden wieder zurück und einsatzbereit melden.

Wir möchten uns bei der Firma Montagekran für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bei der Entfernung bedanken.

Eingesetzt waren RLFA 2000-100 Wenigzell mit 4 Mann

  • Foto_190822_20_43_58_-_Kopie
  • Foto_190822_20_43_59_-_Kopie
  • Foto_190822_20_43_59_4_-_Kopie