Einsätze

Fahrzeugbergung OT Sommersgut

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Montag den 21.02.2022 wurden wir um ca. 12:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Sommersgut gerufen. Sofort machten wir uns mit dem MTFA und dem LFA zur ca. 2 km entfernten Einsatzstelle auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen bot sich uns folgendes Bild, ein Paketzusteller blieb bei der Zufahrt zu einem Haus, welche an manchen Stellen eisig war, stecken und konnte sich nicht aus eigener Kraft in Bewegung setzen. Unsere Tätigkeit bestand darin den Kleinbus von der eisigen Straße zu bergen, danach konnte er seine Fahrt weiterführen. Wir konnten uns nach gut einer Stunde wieder zurück und einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren MTFA und LFA Wenigzell mit 10 Mann

  • OHIP1456
  • QWDM3341