Einsätze

Fahrzeugbergung OT Sichart

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 23.09.2021 wurden wir um 12:45 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Sofort machten wir uns mit dem MTFA, RLFA 2000-100 und LFA zum ca. 6 km entfernten Einsatzort im Ortsteil Sichart auf dem Weg.

Am Einsatzort angekommen stellte sich uns folgende Lage, aus bisher ungeklärter Ursache ist ein geparkter Kleinbus ins Rollen geraten und in einem angrenzenden Graben gelandet. Nach der Erkundung der Lage wurde die FF-Pöllau mit dem SRFA nachalarmiert und der Brandschutz aufgebaut. Zusammen mit dem SRFA und unserem RLFA 2000-100 konnten wir mit der Bergung des verunfallten Fahrzeugs beginnen. Im Anschluss wurde der Lieferwagen sicher abgestellt und wir konnten uns um ca. 15:00 Uhr wieder zurück und einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

  • FF Wenigzell mit MTFA, RLFA 2000-100, LFA und 14 Mann
  • FF Pöllau mit SRFA und 3 Mann
  • DSC_3752
  • DSC_3753
  • DSC_3755
  • DSC_3763
  • DSC_3769