Einsätze

Verkehrsunfall L-408

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Donnerstag, dem 09.09.2021, wurden wir um 22:07 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Elektrofahrzeug auf der L-408 gerufen. Sofort rückten wir mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA zum Unfallort aus.

Als wir am Unfallort ankamen, stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache, ein PKW gegen die Leitplanke gefahren ist. Das stark beschädigte Elektrofahrzeug konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Sofort sicherten wir die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Der leicht verletzte Autofahrer wurde von unseren Sanitätern versorgt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Sofort machten wir das Fahrzeug stromlos indem wir den Not-Stecker gezogen haben. Nachdem das beschädigte KFZ abtransportiert war, reinigten wir die Unfallstelle. Im Anschluss wurde noch die Leitplanke abgesichert, danach rückten wir wieder ins Rüsthaus ein. Um 23:45 Uhr meldeten wir uns zurück und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:

  • FF-Wenigzell mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA mit 23 Mann
  • Polizei Vorau mit 2 Mann
  • DSC_3708
  • DSC_3713
  • DSC_3719
  • DSC_3736
  • DSC_3745