Einsätze

Busbergung L-408

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Montag dem 30.08.2021 wurden wir um 06:16 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Busbergung bei der Ortsausfahrt gerufen. Sofort machten wir uns mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA Wenigzell zur ca. 1 km entfernten Einsatzstelle auf dem Weg.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich uns folgendes Bild, aus bisher ungeklärter Ursache blieb ein Bus beim Abbiegen auf die L-408 in der Kreuzung stehen und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Nach der Lageerkundung wurde sofort eine Umleitung über das Ortsgebiet von Wenigzell eingerichtet. Nachdem ein technisches Service des Busbetreibers eingetroffen war, konnten wir den Bus mittels Abschleppstange zu einem nahen Parkplatz bringen und ihn dort sicher abstellen. Danach konnten wir nach ca. einer Stunde die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Eingesetzt waren MTFA, RLFA 2000-100 und LFA Wenigzell mit 10 Mann, Polizei

  • DSC_3659
  • DSC_3669
  • InkedDSC_3662_LI
  • InkedDSC_3665_LI
  • InkedDSC_3667_LI