Einsätze

Fahrzeugbergung

Geschrieben von FM Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 12.10.2019 wurden wir kurz nach 12:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Gemeindegebiet gerufen. Nach kürzester Zeit rückte die FF-Wenigzell zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild, ein PKW-Lenker war aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und steckte im Straßengraben fest. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war konnte mit der Bergung des PKWs begonnen werden, mittels Seilwinde des RLFAs wurde das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit und konnte die Fahrt fortsetzen. Nach rund einer halben Stunde konnten wir uns wieder zurück und Einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren RLFA 2000-100 und LFA Wenigzell mit 16 Mann

  • DSC_2532
  • DSC_2534
  • DSC_2535