Verkehrsunfall Wetterkreuz

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Freitag dem 16.08.2019 wurden wir um 14:43 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s zur Wetterkreuz Kreuzung gerufen. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache zusammengefahren, wobei einer in den Straßengraben geschleudert wurde und der andere am Bankett zum Stillstand kam.

Als wir an der Unfallstelle ankamen, kümmerten sich die Feuerwehrsanitäter um die beiden verunfallten Personen welche bereits selbständig die Fahrzeuge verlassen konnten und augenscheinlich den Unfall unverletzt überstanden haben. Während der Verkehr geregelt und die Straße gereinigt wurde, nahm die Polizei den Unfall auf und war mit dem Vermessen der Unfallstelle beschäftigt, anschließend wurden die Fahrzeuge einem Abschleppunternehmen übergeben und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: RLFA-2000/100 und MTFA Wenigzell mit 14 Mann sowie 2 Mann Polizei Vorau