Einsätze

Verkehrsunfall Buchtelbar Kreuzung

Geschrieben von FM Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 06.06.2019 wurden wir um 15:22 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe der Buchtelbar Kreuzung gerufen. Sofort rückten wir mit MTFA, RLFA 2000-100 und LFA Wenigzell zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen bot sich uns folgende Lage, ein PKW war aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht und steckengeblieben. Nachdem wir den Einsatzort mittels Lotsen gesichert hatten, konnten wir mit der Bergung des verunfallten Fahrzeugs beginnen. Nach kurzer Zeit war der PKW befreit und die Einsatzstelle gereinigt und der Einsatz konnte nach gut einer halben Stunde beendet werden.

Eingesetzt waren MTFA, RLFA 2000-100 und LFA Wenigzell mit 10 Mann und die Polizei