Einsätze

Verkehrsunfall mit Motorrad Höhe Pittermann

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Donnerstag dem 25.04.2019 wurden wir gegen 17:45 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und Motorrad gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhren ein Motorradfahrer und ein Autofahrer im Bereich einer Ausfahrt zusammen.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen waren bereits das Rote Kreuz sowie der Notarzt und ein First Responder von Wenigzell vor Ort und versorgten den unbestimmten Grades verletzten Motorradfahrer, die PKW-Lenkerin kam mit einem Schock davon. Unsere Aufgabe war es den Verkehr zu regeln, ausgetretene Flüssigkeiten zu binden und die Fahrzeuge gesichert außerhalb der Fahrbahn abzustellen. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: RLFA-2000/100 und LFA Wenigzell mit 10 Mann, Polizei Vorau, Rettung und Notarzt Vorau, First Responder

  • DSC_2017
  • DSC_2018
  • DSC_2019