Einsätze

Baum- und LKW-Bergung Wetterkreuzstraße

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Dienstag dem 12.02.2019 wurden wir gegen 06:30 mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen. Ein Baum fiel aufgrund des starken Windes auf die L408 (Anstieg Wetterkreuz) quer über die Straße.

Nachdem wir am Einsatzort angekommen waren, wurde der Baum entfernt und die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Bei der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus war gerade ein Sattelschlepper auf der teils winterlichen Fahrbahn hängengeblieben und wollte gerade die Schneeketten auflegen, schließlich wurde er mittels Abschleppstange und RLFA-2000/100 den Anstieg hinauf gezogen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzten.

Eingesetzt waren: RLFA-2000/100 MTFA und 7 Mann

  • Foto1
  • Foto2
  • Foto3
  • Foto4