Einsätze

Fahrzeugbergung OT Sommersgut

Geschrieben von FM Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 03.01.2019 wurden wir um ca. 20:40 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Sofort rückten sieben Kameraden der FF-Wenigzell mit dem RLFA 2000-100 zur Einsatzstelle aus.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab un blieb an einem Baum hängen. Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir mit äußerster Vorischt, aufgrund der extrem rutschigen Verhältnisse, mit der Bergung des KFZs. Nachdem es mittels Seilwinde des RLFAs geborgen war, konnten wir nach ca. einer Stunde die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus wieder herstellen.

Eingesetzt waren RLFA 2000-100 Wenigzell mit 9 Mann

  • DSC_1572---Kopie
  • DSC_1575
  • DSC_1581
  • DSC_1584
  • DSC_1587