Allgemeine News

Feuerwehrwandertag 2023

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Am Sonntag dem 08.10.2023 fand der diesjährige Wandertag der FF-Wenigzell statt, es waren alle Mitglieder und deren Familie zum Wandern eingeladen. Die Route führte heuer zur Firma Mayrhofer Maschinenbau, wo es ein Essen für alle gab.

Um 10:00 Uhr trafen sich alle wanderlustigen Personen beim Rüsthaus in Wenigzell. Von dort führte die Route übers Tapan in Richtung Fernheizwerk Grabner, wo es die erste Station des Wandertags gab. Beim Heizwerk gab es eine Labstation und für alle Interessierten eine Führung durchs Heizwerk. Danach ging es, mit einigen neu dazugekommenen Mitgliedern, über den Wanderweg entlang des Kraxenbaches, zur Firma Mayrhofer Maschinenbau vulgo Hamon. Dort war in einer Fertigungshalle bereits alles für das Mittagessen vorbereitet, dieses wurde von OBI Bernhard Turnsek und OLMdF Josef Schafferhofer zubereitet. Dort waren auch alle Mitglieder, welche mit dem PKW nachkamen eingeladen. Nachdem alle mit Gegrilltem versorgt waren, führten die Besitzer und Mitarbeiter der Firma Mayrhofer durch den Betrieb. Danach konnte in der Halle ein gemütliches Beisammensein begangen werden.

Die FF-Wenigzell möchte sich beim Fernheizwerk Grabner für die Führung durch das Heizwerk bedanken. Ein Dank gilt auch der Firma Mayrhofer Maschinenbau, bei welcher das Mittagessen stattfand und es anschließend eine Führung durch den Betrieb gab. Ohne die Organisatoren OBI Bernhard Turnsek und OLMdV Mathias Maierhofer, könnte ein solcher Wandertag nicht stattfinden, hier gehört ein besonderes Danke gesagt.

  • IMG_0446
  • IMG_0448
  • IMG_0449
  • IMG_0453
  • IMG_0455