Allgemeine News

Der Osterhase war da

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Auch bei uns ist der Osterhase schon ein paar Tage früher vorbeigehoppelt somit konnten Kommandant HBI Gerald Weber und Kommandantstellvertreter OBI Bernhard Turnsek endlich unseren neuen Zwachs im Feuerwehrhaus in Empfang nehmen. Angeschafft wurde ein Teleskoplasder T4512 der Firma Weidemann mit 30km/h Getriebe und Straßenzulassung mit einer Gesamthubhöhe von 5 Metern.

Neben einer Leichtgutschaufel wurden noch eine Palettengabel sowie ein Personenkorb mit Euroaufnahme mit angeschafft. Der Teleskoplader wird hauptsächlich für das Heben von schweren Lasten in größeren Höhen und vor allem bei Katastropheneinsätzen und Nachlöscharbeiten in Einsatz kommen, natürlich unterstützt er auch die Gemeinde Wenigzell bei diversen Hub- und Ladetätigkeiten, um so die Mitarbeiter zu entlasten. Ein großer Dank gilt der Firma Mauch mit Gebietsvertreter Herrn Christian Piller und der Firma Gaugl mit Herrn Andreas Kogler für die reibungslose und kooperative Umsetzung dieses Projekts. Wir freuen uns schon auf die Arbeiten mit unserem neuen Teleskoplader und hoffen, dass wir in wenigst möglich bei Einsätzen in Betrieb nehmen müssen

  • DSC_3400
  • DSC_3401
  • DSC_3411
  • DSC_3414
  • DSC_3422
  • DSC_3423