In Gedenken ELM Johann Kroisleitner

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Zurückblickend auf seine Taten die er für seine Familie, für die Feuerwehr, die Gemeinde und noch vielen anderen Vereinen vollbracht hat, müssen wir verkünden, dass unser Kamerad Altbürgermeister Ehrenlöschmeister Johann Kroisleitner uns am Freitag dem 16. August 2019 für immer verlassen hat.

Ehrenlöschmeister Johann Kroisleitner trat mit 19 Jahren im Jahr 1955 der Freiwilligen Feuerwehr Wenigzell bei, wo er das Feuerwehrhandwerk erlernte und es mit dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze abschloss. Als Hans dann die Funktion als Bürgermeister innehatte, setzte er sich für den Zubau beim alten Feuerwehrhaus, den Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges Steyr 791 und den Ankauf eines Mannschaft-Transportfahrzeuges VW Caravelle stark für die Freiwillige Feuerwehr Wenigzell ein. Für diese und noch andere Tätigkeiten wurde er mit der Hochwasser-Medaille in Bronze, mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbands Dritter Stufe, sowie mit Medaillen für 25-, 40-, 50- und 60-Jährige Verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Trauerfamilie.

Lieber Hans, lieber Gstoanabauer, du wirst uns ewig als treuer, pflichtbewusster und lustiger Kamerad in Erinnerung bleiben, lebe Wohl und Ruhe in Frieden.

Als Zeichen der Dankbarkeit wurde am Grabe des Verstorbenen ein Kranz niedergelegt