Allgemeine News

Der Osterhase war da

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Auch bei uns ist der Osterhase schon ein paar Tage früher vorbeigehoppelt somit konnten Kommandant HBI Gerald Weber und Kommandantstellvertreter OBI Bernhard Turnsek endlich unseren neuen Zwachs im Feuerwehrhaus in Empfang nehmen. Angeschafft wurde ein Teleskoplasder T4512 der Firma Weidemann mit 30km/h Getriebe und Straßenzulassung mit einer Gesamthubhöhe von 5 Metern.

Jahresstatistik 2020

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Im Jahr 2020 wurde die FF Wenigzell zu insgesamt 73 Einsätzen mit 633 Einsatzstunden gerufen, weiters wurden von der gesamten Mannschaft 15 Übungen mit rund 338 Übungsstunden aufgewendet. Sonstige Tätigkeiten wie z.B. Instandhaltung bei Feuerwehrfahrzeugen und Gerätschaften sowie diverse Arbeiten im Rüsthaus etc. wurden im Jahr 2020 66 durchgeführt mit insgesamt 1145 Tätigkeitsstunden.

In Gedenken Ehrenbrandmeister Karl Sommersguter

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Berg zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach:"Komm heim!",

in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unseren Kameraden Herrn Ehrenbrandmeister Karl Sommersguter, der uns am Donnerstag dem 03. Dezember 2020 für immer verlassen hat. Doch war der Weg zum Schluss doch zu lang, können wir auf einen durchaus langen Weg bei der Feuerwehr Wenigzell zurückblicken.

Storcheneinsatz bei HFM Franz Pittermann

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Am Dienstag dem 01.12.2020 wurden zur Storchstellung alarmiert. Aufgrund der derzeitigen Umstände begab sich nur eine ganz kleine Abordnung der FF Wenigzell zu HFM Franz Pittermann um den Storch natürlich kontaktlos aufzustellen. Wir gratulieren unserem Kameraden und seiner Partnerin Stefanie zur Geburt ihres Sohnes Moritz und wünschen ihnen alles Gute. Somit ist wieder ein weitere Schritt für den Feuerwehrnachwuchs in der FF Wenigzell gesetzt.

 

 

Storchenalarm bei OFM Bernhard Mosbacher

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Am Dienstag dem 04.08.2020 wurden wir erneut zu einem Storchenalarm gerufen. Diesmal zu unserem Kameraden OFM Bernhard Mosbacher Richtung Kandlbauerviertel. Wir gratulieren unseren Kameraden und seiner Klara herzlichst zur Geburt ihrer Tochter Teresa-Anna und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft zu dritt.

 

Storchenanflug bei LMdF Christoph Mosbacher

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Storchenalarm bei unserem LMdF Christoph Mosbacher lautete das Stichwort für den Einsatz, zu welchem wir per SMS alarmiert wurden. Die kleine Viktoria erblickte am 02.07.2020 das Licht der Welt und ist der ganze Stolz unseres LMdF Christoph Mosbacher und seiner Vera.

Die Kameraden der Frewilligen Feuerwehr Wenigzell gratulieren euch herzlichst zu eurer Tochter.

Branddienstleistungsprüfung

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag dem 16.11.2019 stellten sich in Wenigzell zwei Gruppen der Branddienstleistungsprüfung in Silber. Nachdem alle Ehrengäste und Bewerter anwesend waren konnte die Prüfung um 15:00 Uhr beginnen.

Wissenstest in Lafnitz

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Nach einer monatigen Vorbereitungszeit nahmen 4 unserer Jungflorianis am 19.10.2019 beim Wissenstest in Lafnitz teil. Dort mussten sie ihr erlerntes Wissen rund ums Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Feuerwehrwandertag 2019

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Allgemein

Am 12.10.2019, kurze Zeit nachdem wir wieder eingerückt waren, konnten wir zu unserem Wandertag losstarten. Die Wanderung führte uns vom Rüsthaus zur Mostschank "Seppl auf der Eben".